Direkt zum Inhalt

News

News

Startdatum

Enddatum

Datum Titel Pfarrei
05.05.2024

Konzert um 5

Konzert um 5

Immer am ersten Sonntag im Monat treten bei uns junge und talentierte Musiker auf, die entweder kurz vor dem Abschluss des Studiums stehen oder gerade abgeschlossen haben. 

Am Sonntag, 5. Mai 2024, um 17 Uhr sind es Sarina Weber und das TITKOS-Saxofon Quartett (siehe Flyer). 

Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte zur Unterstützung der jungen Musiker. 

St. Laurentius
19.04.2024

Sanierung der Kirche

Sanierung der Kirche

Unsere Kirche ist in diesem März 65 Jahre alt geworden. Bis jetzt wurde an der Kirche ausser der Asbestsanierung nichts gemacht, sodass die Kirche inzwischen ganz viele Schäden hatte. Insbesondere muss das damals grösste Flachdach der Schweiz saniert werden. Zusätzlich wird auch die Krypta saniert und mit einem Lift ausgestattet, damit sie rollstuhlgängig ist. 

St. Laurentius
07.04.2024

Erstkommunion

Erstkommunion

Am Weissen Sonntag, 7. April 2024, feierten wir die Erstkommunion unter dem Motto: „VERTRAUE MIR, ICH BIN BEI DIR!“

Die Erstkommunikanten haben in verschiedenen Sprachen begrüsst, Kyrie und die Fürbitten vorgetragen und einige Lieder sologesungen. Zum Schluss überraschten sie ihre Eltern, in dem sie ihren Müttern rote Rosen und den Vätern Schoggi-Herzen überreicht haben. 

Musikalisch wurde der Gottesdienst durch die junge Sängerin Joanna Lohmann und der Pianistin Elena Lüthi begleitet. 

St. Laurentius
08.02.2024

Eltern - Kinder - Feier in Sankt Laurentius

Liebe Eltern und natürlich liebe Kinder, wir freuen uns von Herzen euch mitteilen zu können, dass es ab März wieder eine Eltern - Kinder - Feier geben wird. Wir hören Geschichten aus der Bibel, basteln, spielen und singen.

 

Nach jeder Feier laden wir alle Familien herzlich zu einem Brunch ein.

 

Jeweils an folgenden Samstagen um 10 Uhr im Pfarreizentrum: 2. März, 13. April und 22. Juni 2024.

 

St. Laurentius
31.01.2024

Eindrücke vom Familiensonntag

Der Familiensonntag vom 28. Januar 2024 stand unter dem Motto «Das Haus Gottes wird zu unserem Haus». Im Familiengottesdienst, der von circa 200 Personen mitgefeiert wurde, machten die Schüler für die Erwachsenen eine Führung durch die Kirche und erklärten die Gegenstände. Für die musikalischen Darbietung sorgten wieder die junge Sängerin Joanna Lohmann und unsere Pianistin Elena Lüthi.

 Ab 11.15 Uhr gab es Ateliers für Gross und Klein. Darauf folgte das feine Mittagessen.

St. Laurentius
09.01.2024

"Verbunden leben", Exerzitien im Alltag

In unserer Zeit erleben wir grosse Herausforderungen, weltweit und im

persönlichen Bereich. Wie gehen wir damit um? Welche Ressourcen hält

unser christlicher Glaube bereit? Was ist uns wichtig?

Mit unserem Thema «Verbunden leben» wollen wir nach dem suchen,

was uns Menschen miteinander verbindet, aber auch mit der gesamten

Schöpfung. Zudem möchten die Exerzitien im Alltag Anregungen für die

eigene Lebensgestaltung geben. Sie ermutigen, mehr in Verbindung zu

kommen mit uns selbst, mit den andern und mit Gott.

St. Laurentius
09.01.2024

Willkommen VIWO!

Seit 1. Januar 2024 hat der Verein VIWO seinen Sitz in unserer Pfarrei am Oberfeldweg 15A 

St. Laurentius
09.01.2024

Familiensonntag mit Töggeliturnier und Spaghetti-Plausch, 28. Januar 2024

Am Sonntag, 28. Januar 2024, um 10 Uhr findet unser nächster Familiensonntag statt.

Wir beginnen mit einem Familiengottesdienst unter dem Motto "Das Haus Gottes wird zu unserem Haus". Wir hören das Evangelium vom zwölfjährigen Jesus, der im Tempel bleibt und zu den Eltern sagt: "Warum habt ihr mich gesucht? Wusstet ihr nicht, dass ich in dem sein muss, was meinem Vater gehört?"

Was meint er damit? Seien Sie dabei und finden Sie es heraus. 

St. Laurentius
15.12.2023

Pastoralmesse von von Václav Emanuel Horák

Am Sonntag, 24. Dezember, um 23 Uhr feiern wir die Christmette.  

St. Laurentius
15.12.2023

Es weihnachtet... Alle Feiern im Überblick...

Feiern Sie mit uns! Auf dem Flyer sehen Sie die Feiern im Überblick. Sie sind willkommen! 

St. Laurentius