News

z.Bsp. 26.01.2023
z.Bsp. 26.01.2023
Datum Titel Pfarrei
06.01.2023

Rückblick: Sternsinger unterwegs 2023

Auch dieses Jahr waren die Sternsinger in Winterthur-Wülflingen unterwegs und sammelten an einem Samstag-Nachmittag
sowie nach dem Sonntagsgottesdienst für ein Kinderprojekt von Missio.
Dabei haben Sie auch den Segen Gottes weitergereicht was sehr geschätzt wurde.
Insgesamt kam ein Bar-Betrag von Fr. 367.70.- zusammen. Einige Spender haben ihre Spende direkt per QR-Code  an Missio überwiesen. 
Wenn Sie gerne spenden möchten, dann können Sie das direkt bei uns im Pfarreisekretariat tun und dabei auch einen gesegneten Segenskleber abholen.

 

St. Laurentius
24.12.2022

Rückblick Krippenspiel 24.12.2022

Rund 160 Personen wohnten dieses Jahr unserem traditionellen Krippenspiel-Gottesdienst bei.
Das Thema "Drei Engel für Jesus" führte wie ein roter Faden quer durch den Familiengottesdienst und erfreute jung und alt.
Ein besonderer Dank geht an alle beteiligten Helfer vor und hinter der Bühne, die zum Gelingen dieser schönen Feier beigetragen haben. 

Mauro Callegari
Jugendseelsoger der Pfarrei St. Laurenius

© Bericht: Jugendseelsorge der Pfarrei St. Laurentius
© Bilder: callegarifoto.ch

St. Laurentius
23.12.2022

Rückblick: Eröffnung Adventsfenster 2022

Am Freitag, 23. Dezember 2022 eröffneten wir unser traditionelles, selbst gestaltetes Adventsfenster.
Nach der kurzen Geschichte vom Weihnachtsnarr und der dazugehörigen Besinnung gab es selbst gemachte Kürbissuppe,
Punsch und feinen Glühwein. Wie jedes Jahr stand auch das Friedenslicht aus Bethlehem bereit zur Abholung.

Mauro Callegari
Jugendseelsorger der Pfarrei St. Laurentius

St. Laurentius
06.12.2022

Rückblick: Familiengottesdienst mit Samichlaus

Am Sonntag 4. Dezember 2022 feierten wir einen Familiengottesdienst mit Taufe. Wie es nun schon fast Tradition ist, hatten wir auch den Samichlaus & seinen Schmutzli dazu eingeladen. 
Als die Zwei in die Kirche einzogen, lag eine ganz besondere Spannung in der Luft und über 140 Personen verfolgten mit ihren Augen das Geschehen.

St. Laurentius
30.11.2022

Glaubenskolumne "Es ist Zeit"

Für mehr Infos: klicke hier

St. Laurentius
29.11.2022

Rückblick: RedWeek in der Pfarrei St. Laurentius

Das Hilfswerk "Kirche in Not" hat Pfarreien, Gebetsgruppen und Einzelpersonen eingeladen, während der "RedWeek" die Kirchen und öffentlichen Gebäude als Zeichen der Solidarität mit verfolgten und diskriminierten Christen 

St. Laurentius
15.11.2022

VIWO - Verein Integration durch Wohnen

Neuer Jahresbericht 2021 ist online.
Klicke hier 

St. Laurentius
11.11.2022

Rückblick: KickOff 2022

In der angefügten Datei (Downloads) ist ein kurzer Bericht des diesjährigen KickOff Oberstufe angehängt. Viel Spass.

© Alle Inhalte: Pfarrei St. Laurentius

St. Laurentius
11.11.2022

Aktuelles Wasserprojekt Benin 2022

Für mehr Infos: klicke hier

St. Laurentius
29.10.2022

Rückblick: Europapark-Reise der Sternsinger-Kinder

Am Samstag, 29. Oktober 2022 reisten wir mit einigen Sternsinger-Kinder in den Europapark.
Unter dem Tagesmotto: "Praktische Barmherzigkeit-Was würde Jesus tun?" traf man sich bereits um 06:00 Uhr am Einsteigeort beim S-Bahnhof Wiesendangen. Mit dem Bus ging es dann zügig weiter in den Europapark. Nach einer kurzen Besinnung und einem gemeinsamen Gebet zogen die Sternsinger-Kinder bei bestem Wetter los in den Park. 

St. Laurentius
04.10.2022

Neu bei uns: FOODCHAT

 

Jeden Mittwoch findet neu auf dem Kirchplatz unserer Pfarrei von 14.00 bis 15.00 Uhr der „Foodchat“ statt. Es handelt sich um eine Aktion, mit der man die Verschwendung der Lebensmittel vermeiden möchte. Ivo Streiff verkauft günstig Gemüse und Früchte mit Mängeln oder aus Überproduktion und vermeidet so, dass tonnenweise Lebensmittel im Abfall landen.

 

St. Laurentius
11.09.2022

Rückblick: Familientag mit Fussballtournier

Für Impressionen und Bericht: klicke hier

St. Laurentius
08.09.2022

Nachbargespräch 21.09.22

Herzliche Einladung zum

«Nachbargespräch»

in der

Pfarrei St. Laurentius Wülflingen

Liebe Gemeinde,

St. Laurentius
22.08.2022

Rückblick: Pfarreifest 2022

Am Sonntag, 21. August 2022 feierten wir bei sonnigem Wetter zusammen mit Bischof Joseph Maria Bonnemain unser Pfarreifest.
Dirigent Felix Reolon dirigierte zusammen mit seinem Chor Musik von Vivaldi für Soli, Chor und Orchester.
In seiner Predigt sprach Bischof Bonnemain von der grossen Wichtigkeit eines "diakonischen Lebensstils". 
Anschliessend an den Gottesdienst gabs einen Bibelquiz, Handörgelimusik, ein feines Zmittag, einige Ehrungen, diverse Spiele für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und ein gemütliches Beisammensein.

St. Laurentius
10.07.2022

Rückblick: Familientag 10. Juli 2022

Über 120 Personen fanden sich um 10:00 Uhr zum Familiengottesdienst in unserer Kirche ein.
Stimmungsvolle Musik, eine spannende Predigt, Wünsche aufkleben, eine Ministrantenaufnahme und die Begegnung mit Jesus in der Eucharistie waren besondere Highligt's des Gottesdienstes.
Anschliessend gabs für die Familien und Kids ein spezielles Fotoshooting vor der Kirche.
Ein feines Mittagessen bildete dann den Abschluss eines wirklich gelungenen Familientages.

Für mehr Bilder vom Anlass: klicke hier

St. Laurentius
29.06.2022

Rückblick: Ökumenischer Seniorenausflug in den Schwarzwald

Am Mittwoch, 29. Juni 2022 fuhren wir mit rund 58 Teilnehmer/Innen und 7 Begleiter/Innen in den Schwarzwald.
Im Restaurant Tannmühle gab es ein feines Zmittag mit mehreren Gängen. Anschliessend ging die Fahrt weiter nach St. Blasien wo wir den berühmten Dom besichtigten.
In Zurzach gab's dann zum Abschluss noch ein leckeres Zvieri. Die unkomplizierte Rückfahrt endete und ca. 18:00 Uhr beim Lindenplatz. 

Wir danken dem ganzen Team für die tolle Organisation und die reibungslose Durchführung des Anlasses.

St. Laurentius
25.06.2022

Rückblick: Tagesausflug des Männervereins zum Schloss Hallwyl

Am Samstag, 25. Juni 2022 organisierte unser Männerverein einen Tagesausflug zum Schloss Hallwyl.
Bei idealem Ausflugswetter traf sich früh am Morgen eine bunte Schar von neun Personen in der Schalterhalle des HB Winterthur.
Mit der S11 gings via Zürich nach Lenzburg und dann weiter mit dem Bus bis nach Seengen, Schloss Hallwyl.
Das Schloss ist eines der bedeutendsten Wasserschlösser der Schweiz. Seit 1925 ist es öffentlich zugänglich und seit 1994 im Besitz des Kantons Aargau.

St. Laurentius
17.06.2022

Rückblick: Freiwilligenfest 2022

Bericht:
Unser traditionelles Freiwilligenfest findet eigentlich jeweils am Anfang des Jahres statt.
Pademie bedingt, war das leider weder im Jahr 2021 noch in diesem Jahr im Januar möglich. Das Team von St. Laurentius beschloss deshalb, das Fest nicht ausfallen zu lassen, sondern wenn möglich einige Monate später durchzuführen. Bei sommerlichen Temperaturen durften wir nun diesen Anlass am Freitag, 17. Juni 2022 durchführen.  
Auftakt des Festes bildete eine Vesper, geleitet von unserem Priester Oscar Tassé.

St. Laurentius
11.06.2022

Vorsondierungen für die Kirchensanierung 2023

Bei uns sind die Handwerker am Werk!
Bei uns wurden Vorsondierungen für die anstehende Kirchensanierung 2023 durchgeführt.. Dabei werden Proben aus dem Dach geschnitten um den genauen Zustand ermitteln zu können. In dieser Zeit war die Kirche gesperrt. Die Krypta war aber immer offen.

© Text & Fotos: Jugendseelsorge der Pfarrei St. Laurentius

St. Laurentius
10.06.2022

Rückblick: Jugendgottesdienst & Jugendtreff mit Pizzaschmaus

Am Freitag feierten wir wieder Jugendgottesdienst in der Krypta unserer Kirche. Anschliessend traf man sich im Jugendtreff zum Pizzaschmaus und zu diversen Spielen.

© Bilder & Text: Jugendseelsorge der Pfarrei St. Laurentius

St. Laurentius

Seiten