Kirchenordner

Möchten Sie im Dienst der Kirche tätig sein und zu einem geordneten und harmonischen Gottesdienst beitragen?

Dienst im Turnus

Die Kirchenordner der Pfarrei St. Laurentius sind zur Zeit 4 Personen, die sich den Dienst im regelmässigen Turnus teilen. Wir sorgen, wie der Titel schon sagt, für Ordnung in der Kirche. Wir versuchen Fragen, zu beantworten und nehmen Anregungen entgegen.

Aufgaben während des Gottesdienstes

Zu Beginn des Gottesdienstes geben wir jeder Kirchgängerin und jedem Kirchgänger ein Gesangsbuch in die Hand, welches wir am Ende des Gottesdienstes wieder in den Regalen versorgen.

Bei Bedarf sorgen wir für zusätzliche Sitzplätze in der Kirche. Wenn die Kollekte eingezogen wird, helfen wir dem Sakristan dabei.

Das sind die Aufgaben, die wir im Dienste der Kirche gerne erledigen. Wer uns unterstützen will, wende sich an Urs Ochsner. Interessenten sind immer willkommen.