Rückblick: Palmsonntag 2022


Über 150 Besucher und Besucherinnen kamen auf dem Kirchenplatz zusammen um an der Palmweihe dabei zu sein.
An einem Tisch wurden die Palmzweige gesegnet und anschliessend auch die anwesenden Besucher und Besucherinnen mit Weihwasser besprengt. Anschliessend zog die ganze Gemeinde als Prozession, angeführt von Priester, Diakon und Ministranten über einen mit Tüchern und Steinen liebevoll verzierten «Osterweg», hinein in die Kirche. Dabei sangen alle das Taizé-Lied: «Laudate omnes gentes».

Und wer weiss, vielleicht war es ja ein wenig so, wie damals beim Einzug Jesu nach Jerusalem? 
Drinnen führten einige Kinder ein Anspiel auf und der Familienchor sowie Elena Lüthi und ihr Sohn begleiteten musikalisch durch die besinnliche Feier.

Wir danken allen Beteiligten für ihren grossen Einsatz.

Hier sehen Sie auch einige Fotos vom Anlass.

 

 © Text: Jugendseelsorge der Pfarrei St. Laurentius
 © Fotos: callegarifoto.ch