Rückblick: Erwachsenenfirmung mit Bischof Marian Eleganti

Am Sonntag, 14. Februar 2021, fand bei uns in der Kirche wieder einmal eine Erwachsenenfirmung  statt. In der eindrücklichen Feier hat Bischof Marian Eleganti neun Erwachsenen aus unserer Pfarrei, vier Konvertiten und fünf Katholiken im Alter zwischen 23 und 66 Jahren, das Sakrament der Firmung gespendet. Zum Schluss der Predigt griff der Bischof zu seiner Gitarre und sang ein Marienlied. Das war sehr schön...

Einer der Firmlinge, der im selben Gottesdienst auch getauft worden war, schrieb hinterher unserem Diakon Calusic, der die Gruppe auf die Firmung vorbereitet hatte,  folgende Nachricht: "Heute war für mich ein ganz besonderer Tag... Ich habe das Gefühl, erfüllt zu sein, und dass ich etwas erhalten habe, was mir all die Jahre über gefehlt hat". Hört, hört...

 

Wir wünschen den Firmlingen und ihren Familien alles Gute und Gottes reichen Segen auf ihrem Lebensweg.

Einige Bilder der stimmungsvollen Feier finden Sie unten in der Galerie.

© Alle Inhalte: Jugendseelsorge der Pfarrei St. Laurentius