Rückblick: Sternsingeranlass 2022

09.01.2022

Anfang Jahr sind die Sternsingerkinder unterwegs und sammeln für das Kinderhilfswerk MISSIO.
MISSIO betreut unzählige Kinderhilfsprojekte auf der ganzen Welt. Dieses Jahr sammelten die Sternsinger speziell für Projekte im Südsudan, in Kamerun und in Ägypten.
Bei kaltem aber stabilem Wetter trafen sich rund 7-Sternsinger und Sternsingerinnen und zwei Begleiter unserer Pfarrei zum Sternsingertag 2022.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen übten die Sternsingerkinder das Sternsingerlied und den Segensgruss. Dann machten Sie sich
gemeinsam auf ihren Weg. Zuerst gings Richtung Westen, dann in den Osten und schliesslich wieder zurück zur Kirche. 
Die Sternsingerkinder waren sehr tapfer und haben ihr Bestes gegeben!
Wir sind stolz auf Euch, vielen herzlichen Dank, das habt Ihr sehr gut gemacht!

Am nächsten Tag wurde das Projekt im Gottesdienst vorgestellt und anschliessend die Sternsinger-Segenskleber abgegeben und es kam nochmals ein schöner Batzen zusammen.

Ein ganz herzliches Dakeschön und ein grosses vergelt's Gott geht an alle Spenderinnen und Spender und allen, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben.
Ende März 2022 betrug das Zwischenergebnis der ganzen Sammelaktion der internationalen Sternsinger-Aktion: CHF 1‘281‘276.-

Mauro Callegari
Jugendseelsorger

© Bericht: Jugendseelsorge der Pfarrei St. Laurentius
© Fotos: callegarifoto.ch