Rückblick: Freiwilligenfest 2022

17.06.2022

Bericht:
Unser traditionelles Freiwilligenfest findet eigentlich jeweils am Anfang des Jahres statt.
Pademie bedingt, war das leider weder im Jahr 2021 noch in diesem Jahr im Januar möglich. Das Team von St. Laurentius beschloss deshalb, das Fest nicht ausfallen zu lassen, sondern wenn möglich einige Monate später durchzuführen. Bei sommerlichen Temperaturen durften wir nun diesen Anlass am Freitag, 17. Juni 2022 durchführen.  
Auftakt des Festes bildete eine Vesper, geleitet von unserem Priester Oscar Tassé.
Anschliessend ging es zum Prosecco-Apero vor der Kirche. In seiner kurzen Begrüssung verglich Jugendseelsorger Mauro Callegari die Freiwilligenarbeit mit einem grossen, bunten Strauss von Blumen, der vielen Mitmenschen zum Segen und zur Freude werden kann. Co-Organisatorin Susanna Lisibach verteilte dann ihre speziell für diesen Anlass kreierten Ballonkarten und man konnte seine Wünsche/Gebete darauf schreiben. Anschliessend flogen diese an bunten Ballonen in den blauen Himmel von Wülflingen. 
Das feine Dreigang-Menu, das von unserem Sakristanen Rony Ciuffi-Meshkoro und seinem Team zubereitet worden war, stand schon bereit. Unser Diakon und Gemeindeleiter Zeljko Calusic eröffnete nun das Nachtessen mit einem stimmungsvollen Gebet.
Die anwesenden Freiwilligen wurden dann im Service und an den einzelnen Tischen von den anwesenden Teammitgliedern betreut. 
Vor dem Dessert gab's eine längere Runde "Tombola" mit kleinen, feinen Sommerpreisen für die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner.
Musikalisch begleitete uns Mariam Poghosyan und ein Musikstudent, sowie Oscar Tassé und Rony Ciuffi-Meskoro durch den bunten Abend.
Zum Abschluss durften die Freiwilligen das von Jugendseelsorger Mauro Callegari gestaltete, persönliche Fototischset als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Danksagung:
Wir danken allen Freiwilligen für ihre geschätzte Mitarbeit in der Pfarrei.
Ein Dankeschön geht an alle Organisatoren, Helfer/innen und Betreuer/innen die vor und hinter den Kulissen zu diesem gelungenen Freiwilligenfest 2022 beigetragen haben!

Weitere Bilder: