News

z.Bsp. 28.02.2020
z.Bsp. 28.02.2020
Datum Titel Pfarrei
25.02.2020

Neues Wasserprojekt in Äthiopien & Einladung zum Benefizdinner 2020

Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder ein Benefizdinner für unser Wasserprojekt.
Neu werden wir einen Brunnen in Äthiopien bauen lassen, der 760 Menschen sauberes Trinkwasser schenken wird.
Es findet am Samstag, 20. Juni 2020 um 19:00 Uhr in unserem Pfarreizentrum statt.

St. Laurentius
20.02.2020

Fertigstellung Hausprojekt in Kerala

 
Am Sonntag, 13. Januar 2019, fand nach dem Gottesdienst in Zusammenarbeit mit der Pfarrei St. Laurentius ein Wohltätigkeits-Essen für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Kerala/Indien statt. Die Einnahmen von Fr. 3370.-,  die damals bei diesem Spendenessen gesammelt wurden, haben Grosses bewirkt.

St. Laurentius
25.01.2020

Freiwilligenfest 2020

Für Bericht und Impressionen klicken Sie bitte hier

St. Laurentius
24.01.2020

Habemus neue Statuten

 

„Habemos neue Statuten“

 

Bei der Pfarreiversammlung vom 24. November 2019 wurden die neuen Statuten des Pfarreirates angenommen (siehe Protokoll).

Nun sind die neuen Statuten von Generalvikar Josef Annen begutachtet und für gültig erklärt worden.

St. Laurentius
11.01.2020

Sternsinger unterwegs 2020

Auch dieses Jahr waren wir mit unseren Sternsingern im Quartier Wülflingen unterwegs.
Bericht und Fotos unseres diesjährigen Sternsingereinsatzes: klicken Sie bitte hier

St. Laurentius
19.12.2019

Eröffnung Adventsfenster 2019

Für Bericht und Fotos: klicke hier

St. Laurentius
15.12.2019

Ankunft Friedenslicht aus Bethlehem 2019

Bericht und Fotos: klicke hier

St. Laurentius
06.11.2019

Konzert um 5

Am letzten Konzert um 5 haben 65 Zuhörerinnen und Zuhörer ein wahres Feuerwerk an Wiener Melodien erleben dürfen.

Das Ensemble Safran mit Klarinette, Viola und Klavier haben ein charmantes Programm unter dem Titel 'Schön Rosmarin' gespielt.

Das Publikum bedankte sich am Schluss des bezaubernden Konzertes mit "Standing Ovations"

 

Konzert um 5  ist eine Konzertreihe in unserer Pfarrei.

St. Laurentius
25.10.2019

Jugendreise Paris 2019

In der letzten Herbstferienwoche fuhr unser Jugendseelsorger Mauro Callegari zusammen mit dem Jugendseelsorger der Pfarrei Dielsdorf Patrick Schwäble im Rahmen der offenen Jugendarbeit mit rund 16-Jungendlichen in die Stadt der Herzen nach Paris.
Ein kurzer Bericht und einige Fotos können Sie hier entdecken: klicke hier
 

St. Laurentius
22.09.2019

Firmungen 21. + 22. September 2019

Übers Wochenende vom 21.-22.10.2019 wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen unseres Firmweges in zwei Firmgottesdiensten gefirmt.

Unter dem Firmmotto: "GOD'S LIGHT IN US … FOLGE DEM LICHT…" empfingen  41-Firmlinge das Sakrament der Firmung.
Die Firmlinge stellten das gemeinsame Firmlied "Lighthouse" vor, lasen die Fürbitten und die Lesung sowie das Kyrie. 

Wir danken Generalvikar Josef Annen für die Spendung des Firmsakramentes.
Ebenfalls bedanken wir uns ganz herzlich beim ganzen Firmbegleiterteam für die engagierte Mitarbeit im Firmweg.

 

St. Laurentius
01.09.2019

Familiensonntag mit Fussballturnier

Am Sonntag, 1. September 2019 fand wieder unser Familiensonntag mit Fussballturnier statt. 

Ein spannender Familientag mit Gottesdienst, Workshops, Spaghetti Plausch und Fussballturnier stand auf unserem Pfarreiprogramm. Im Gottesdienst drehte sich alles um das Thema "Kirche". In den anschliessenden Workshops und Diskussionsrunden wurde das Thema bei Jung und Alt weiter vertieft. Punkt 12:00 Uhr gab es eine willkommene Stärkung in Form eines Spaghetti Plausches wie das unterdessen Tradition geworden ist. Anschliessend trafen sich die Mannschaften auf dem Spielfeld wieder.

St. Laurentius
02.08.2019

Der neue Priester kommt

Liebe Mitglieder der Pfarrei St. Laurentius

Per 1. August 2019 bekommt unsere Pfarrei einen neuen Priester (100 %). Er heisst Oscar Tassé und wird seine ersten Gottesdienste am 3. und 4. August feiern. Er stellt sich vor:

St. Laurentius
07.07.2019

Impressionen vom Pfarreifest 2019

Am Sonntag, 7. Juli 2019 war es wieder soweit. 

Wir feierten unser Pfarreifest. Dieses Jahr feierten wir zudem den 60-zigsten Geburtstag unserer Pfarrei was natürlich speziell gefeiert werden musste.
Ein bunter Mix aus Gesang, Musik, Spiel und Spass und eine reiche kulinarische Tafel erwartete die Besucher und Besucherinnen am diesjährigen Pfarreifest. 

St. Laurentius
05.07.2019

Teamausflug 2019

Der von Jugendseelsorger Mauro Callegari und seiner Frau Cornelia geplanter Teamausflug führte uns in den Klosterbezirk St. Gallen.
Nach einem kurzen Fussmarsch vom Bahnhof zum Bischofssitz wurden wir von Diakon und Stiftsbibliothek-Führer Markus Zweifel in Empfang genommen.
Er führte uns anschliessend um den Klosterbezirk wo er uns äusserst kompetent die Entstehungsgeschichte des Kosters erklärte.
Drinnen in der Kathedrale wurde uns der Auf- und Ausbau der Kathedrale sowie die Besonderheiten in der Decke (heraustretende Füsse) und noch vieles mehr erklärt.

St. Laurentius
26.06.2019

Ökumenischer Abschlussgottesdienst zum Jodlerfest

Zum Abschluss des Nordostschweizerischen Jodlerfestes feierten wir am Sonntag, 23. Juni 2019, einen ökumenischen Abschlussgottesdienst in unserer Kirche.
Unter der Leitung von Diakon Zeljko Calusic und Pfarrer Stephan Denzler begleitete der Jodlerklub Tannhütte Henggart durch den stimmigen Gottesdienst, der von über 650 Personen mitgefeiert wurde.

St. Laurentius
16.06.2019

Pilgerweek für einen guten Zweck 2019

Wie auf jedem Firmweg fand auch dieses Mal wieder ein Pilgerweek für einen guten Zweck für alle statt, die auf der regulären Firmreise nicht dabei sein konnten.
Die erste Etappe startete in Wattwil und führte uns über den Laadpass hinunter bis nach Rapperswil. 
In der schönen und gemütlichen Pilgerherberge durften wir übernachten und uns erholen.
Nach dem Sonntag-Morgen Frühstück machten wir uns auf, die zweite und letzte Etappe nach Einsiedeln zu pilgern.

St. Laurentius
02.06.2019

Firmreise nach Taizé 2019

Auch dieses Jahr fuhren wir mit unseren Firmlingen nach Taizé ins Burgund.
Für Kurzbericht und Fotos klicke bitte hier.

St. Laurentius
19.05.2019

Wydenfest 2019

Bericht und Fotos zum Wydenfest 2019 und gleichzeitigem 40-Jahr Jubiläum der Brühlgut-Stiftung: klicke hier

St. Laurentius
11.05.2019

Benefiz-Dinner 2019

 

BENEFIZ-DINNER

 

Am Samstag, 11. Mai, fand das Benefiz-Dinner statt. 70 Personen haben ein feines 5-Gänge-Menü und einen wunderbaren Wein genossen, charmant serviert von den Jugendlichen unserer Pfarrei.

St. Laurentius
29.04.2019

Gebetsnacht 2019

Bericht und Fotos klicke bitte hier

St. Laurentius

Seiten