News

z.Bsp. 03.06.2020
z.Bsp. 03.06.2020
Datum Titel Pfarrei
22.05.2020

Rückmeldung aus der Jugendseelsorge (Stand 22.5.20)

Liebe Jugendliche, liebe Familien
Die meisten Aktivitäten der Jugendseelsorge bleiben bis auf weiteres ausgesetzt.
Weil uns die Beziehungsarbeit viel bedeutet, ist ab sofort unser Jugendseelsorger Mauro Callegari vermehrt in Wülflingen aufsuchend unterwegs (natürlich nach den Regeln der Social Distance).

St. Laurentius
22.05.2020

Gottesdienste ab Pfingsten wieder möglich!


Wir freuen uns sehr, dass nach dem Entscheid des Bundesrats vom 20. Mai ab Pfingsten wieder öffentliche Gottesdienste stattfinden dürfen.

 

St. Laurentius
05.05.2020

Neuer Impuls: Ermutigende Worte in Zeiten der Corona-Krise

Mit diesem Angebot kommen wir mit besinnlichen & ermutigenden Worten zu ihnen nach Hause.
Kurze, prägnante Worte mitten aus dem Leben fürs Leben.

Für Sie bereitgestellt von unserem Jugendseelsorger Mauro Callegari

 

St. Laurentius
07.04.2020

Anregungen zum Beten, Teilen und Feiern der Kar- und Ostertage zuhause.

Abgesagte Gottesdienste für das zentrale Fest unseres Glaubens – das geht doch nicht, da muss nach alternativen Wegen gesucht werden!

St. Laurentius
16.03.2020

Religionsunterricht abgesagt

Winterthur, 16. März 2020

 Ausfall Religionsunterricht

 

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler

Der Coronavirus hält die ganze Welt in Atem. 

St. Laurentius
13.03.2020

Ökumenisch offener Jugendtreff Wülflingen geschlossen!

13.03.2020
Der Treffbetrieb im ökumenisch offenen Jugendtreff Winterthur bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Dies hat die Stadt Winterthur im Hinblick auf die Schliessung der Schulen (Bundesratsbeschluss vom 13.03.2020) so beschlossen.
Dies, um eine Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen damit das Gesundheitswesen entlastet werden kann.
Wir informieren hier, sobald der Treffbetrieb wieder gestartet wird.

Für das Treffteam der OJA-Wülflingen

Mauro Callegari
Jugendseelsorger & Treffleiter

St. Laurentius
12.03.2020

Verschiebung der Pfarreiversammlung vom 22. März 2020

Liebe alle, aus Fürsorge für die Gesundheit unserer Mitglieder haben wir die Pfarreiversammlung vom 22. März 2020 verschoben. Der neue Termin für die Pfarreiversammlung steht nicht fest, da wir nicht wissen, wie sich die Situation mit der Ausbreitung des Virus entwickeln wird. Es ist zwar keine Panik angesagt, die allermeisten Ansteckungen verlaufen mild. Aber es ist grosse Vorsicht geboten, wenn man Vorenkrankungen oder sonst geschwächtes Immunsystem hat. Wir wünschen allen gute Gesundheit und eine gesegnete Zeit.

Ihr Pfarreirat 

St. Laurentius
25.02.2020

Neues Wasserprojekt in Äthiopien & Einladung zum Benefizdinner 2020

Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder ein Benefizdinner für unser Wasserprojekt.
Neu werden wir einen Brunnen in Äthiopien bauen lassen, der 760 Menschen sauberes Trinkwasser schenken wird.
Es findet am Samstag, 20. Juni 2020 um 19:00 Uhr in unserem Pfarreizentrum statt.

St. Laurentius
20.02.2020

Fertigstellung Hausprojekt in Kerala

 
Am Sonntag, 13. Januar 2019, fand nach dem Gottesdienst in Zusammenarbeit mit der Pfarrei St. Laurentius ein Wohltätigkeits-Essen für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Kerala/Indien statt. Die Einnahmen von Fr. 3370.-,  die damals bei diesem Spendenessen gesammelt wurden, haben Grosses bewirkt.

St. Laurentius
25.01.2020

Freiwilligenfest 2020

Für Bericht und Impressionen klicken Sie bitte hier

St. Laurentius
24.01.2020

Habemus neue Statuten

 

„Habemos neue Statuten“

 

Bei der Pfarreiversammlung vom 24. November 2019 wurden die neuen Statuten des Pfarreirates angenommen (siehe Protokoll).

Nun sind die neuen Statuten von Generalvikar Josef Annen begutachtet und für gültig erklärt worden.

St. Laurentius
11.01.2020

Sternsinger unterwegs 2020

Auch dieses Jahr waren wir mit unseren Sternsingern im Quartier Wülflingen unterwegs.
Bericht und Fotos unseres diesjährigen Sternsingereinsatzes: klicken Sie bitte hier

St. Laurentius
19.12.2019

Eröffnung Adventsfenster 2019

Für Bericht und Fotos: klicke hier

St. Laurentius
15.12.2019

Ankunft Friedenslicht aus Bethlehem 2019

Bericht und Fotos: klicke hier

St. Laurentius
06.11.2019

Konzert um 5

Am letzten Konzert um 5 haben 65 Zuhörerinnen und Zuhörer ein wahres Feuerwerk an Wiener Melodien erleben dürfen.

Das Ensemble Safran mit Klarinette, Viola und Klavier haben ein charmantes Programm unter dem Titel 'Schön Rosmarin' gespielt.

Das Publikum bedankte sich am Schluss des bezaubernden Konzertes mit "Standing Ovations"

 

Konzert um 5  ist eine Konzertreihe in unserer Pfarrei.

St. Laurentius
25.10.2019

Jugendreise Paris 2019

In der letzten Herbstferienwoche fuhr unser Jugendseelsorger Mauro Callegari zusammen mit dem Jugendseelsorger der Pfarrei Dielsdorf Patrick Schwäble im Rahmen der offenen Jugendarbeit mit rund 16-Jungendlichen in die Stadt der Herzen nach Paris.
Ein kurzer Bericht und einige Fotos können Sie hier entdecken: klicke hier
 

St. Laurentius
22.09.2019

Firmungen 21. + 22. September 2019

Übers Wochenende vom 21.-22.10.2019 wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen unseres Firmweges in zwei Firmgottesdiensten gefirmt.

Unter dem Firmmotto: "GOD'S LIGHT IN US … FOLGE DEM LICHT…" empfingen  41-Firmlinge das Sakrament der Firmung.
Die Firmlinge stellten das gemeinsame Firmlied "Lighthouse" vor, lasen die Fürbitten und die Lesung sowie das Kyrie. 

Wir danken Generalvikar Josef Annen für die Spendung des Firmsakramentes.
Ebenfalls bedanken wir uns ganz herzlich beim ganzen Firmbegleiterteam für die engagierte Mitarbeit im Firmweg.

 

St. Laurentius
01.09.2019

Familiensonntag mit Fussballturnier

Am Sonntag, 1. September 2019 fand wieder unser Familiensonntag mit Fussballturnier statt. 

Ein spannender Familientag mit Gottesdienst, Workshops, Spaghetti Plausch und Fussballturnier stand auf unserem Pfarreiprogramm. Im Gottesdienst drehte sich alles um das Thema "Kirche". In den anschliessenden Workshops und Diskussionsrunden wurde das Thema bei Jung und Alt weiter vertieft. Punkt 12:00 Uhr gab es eine willkommene Stärkung in Form eines Spaghetti Plausches wie das unterdessen Tradition geworden ist. Anschliessend trafen sich die Mannschaften auf dem Spielfeld wieder.

St. Laurentius
02.08.2019

Der neue Priester kommt

Liebe Mitglieder der Pfarrei St. Laurentius

Per 1. August 2019 bekommt unsere Pfarrei einen neuen Priester (100 %). Er heisst Oscar Tassé und wird seine ersten Gottesdienste am 3. und 4. August feiern. Er stellt sich vor:

St. Laurentius
07.07.2019

Impressionen vom Pfarreifest 2019

Am Sonntag, 7. Juli 2019 war es wieder soweit. 

Wir feierten unser Pfarreifest. Dieses Jahr feierten wir zudem den 60-zigsten Geburtstag unserer Pfarrei was natürlich speziell gefeiert werden musste.
Ein bunter Mix aus Gesang, Musik, Spiel und Spass und eine reiche kulinarische Tafel erwartete die Besucher und Besucherinnen am diesjährigen Pfarreifest. 

St. Laurentius

Seiten