News

z.Bsp. 23.07.2019
z.Bsp. 23.07.2019
Datum Titel Pfarrei
07.07.2019

Impressionen vom Pfarreifest 2019

Am Sonntag, 7. Juli 2019 war es wieder soweit. 

Wir feierten unser Pfarreifest. Dieses Jahr feierten wir zudem den 60-zigsten Geburtstag unserer Pfarrei was natürlich speziell gefeiert werden musste.
Ein bunter Mix aus Gesang, Musik, Spiel und Spass und eine reiche kulinarische Tafel erwartete die Besucher und Besucherinnen am diesjährigen Pfarreifest. 

In der folgenden Bilderstrecke sehen Sie Ausschnitte von der umfangreichen Vorbereitung am frühen Morgen bis hin zum Fest. Klicke bitte hier

St. Laurentius
05.07.2019

Teamausflug 2019

Der von Jugendseelsorger Mauro Callegari und seiner Frau Cornelia geplanter Teamausflug führte uns in den Klosterbezirk St. Gallen.
Nach einem kurzen Fussmarsch vom Bahnhof zum Bischofssitz wurden wir von Diakon und Stiftsbibliothek-Führer Markus Zweifel in Empfang genommen.
Er führte uns anschliessend um den Klosterbezirk wo er uns äusserst kompetent die Entstehungsgeschichte des Kosters erklärte.
Drinnen in der Kathedrale wurde uns der Auf- und Ausbau der Kathedrale sowie die Besonderheiten in der Decke (heraustretende Füsse) und noch vieles mehr erklärt.

St. Laurentius
26.06.2019

Ökumenischer Abschlussgottesdienst zum Jodlerfest

Zum Abschluss des Nordostschweizerischen Jodlerfestes feierten wir am Sonntag, 23. Juni 2019, einen ökumenischen Abschlussgottesdienst in unserer Kirche.
Unter der Leitung von Diakon Zeljko Calusic und Pfarrer Stephan Denzler begleitete der Jodlerklub Tannhütte Henggart durch den stimmigen Gottesdienst, der von über 650 Personen mitgefeiert wurde.

St. Laurentius
16.06.2019

Pilgerweek für einen guten Zweck 2019

Wie auf jedem Firmweg fand auch dieses Mal wieder ein Pilgerweek für einen guten Zweck für alle statt, die auf der regulären Firmreise nicht dabei sein konnten.
Die erste Etappe startete in Wattwil und führte uns über den Laadpass hinunter bis nach Rapperswil. 
In der schönen und gemütlichen Pilgerherberge durften wir übernachten und uns erholen.
Nach dem Sonntag-Morgen Frühstück machten wir uns auf, die zweite und letzte Etappe nach Einsiedeln zu pilgern.

St. Laurentius
02.06.2019

Firmreise nach Taizé 2019

Auch dieses Jahr fuhren wir mit unseren Firmlingen nach Taizé ins Burgund.
Für Kurzbericht und Fotos klicke bitte hier.

St. Laurentius
19.05.2019

Wydenfest 2019

Bericht und Fotos zum Wydenfest 2019 und gleichzeitigem 40-Jahr Jubiläum der Brühlgut-Stiftung: klicke hier

St. Laurentius
11.05.2019

Benefiz-Dinner 2019

 

BENEFIZ-DINNER

 

Am Samstag, 11. Mai, fand das Benefiz-Dinner statt. 70 Personen haben ein feines 5-Gänge-Menü und einen wunderbaren Wein genossen, charmant serviert von den Jugendlichen unserer Pfarrei.

St. Laurentius
29.04.2019

Gebetsnacht 2019

Bericht und Fotos klicke bitte hier

St. Laurentius
17.04.2019

Jugendreise nach Paris 14. - 18. Oktober 2019

Die Jugendarbeit Wülflingen und die Jugendarbeit Dielsdorf organisieren zusammen eine Jugendreise in den Herbstferien 2019.
Für 375.- Franken bis Du mit dabei. Interessiert an fünf spannenden Tagen in einer der interessantesten Städte dieser Welt?
Lade Dir unseren Info- und Anmeldeflyer hier herunter.

Die Jugendseelsorge
Mauro Callegari

St. Laurentius
24.03.2019

Impressionen vom Fotokurs 2019

für mehr Infos und Bilder klicke hier

St. Laurentius
17.01.2019

Wohltätigkeits-Essen für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Kerala/Indien

 

Am Sonntag, 13. Januar nach dem Gottesdienst, fand in Zusammenarbeit mit der Pfarrei St. Laurentius ein Wohltätigkeits-Essen für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Kerala/Indien statt.

Aus Kerla stammen auch die meisten Mitglieder der indischen Mission, die bei uns in Wülflingen ihren Sitz hat. Sie kochten auch das Mittagessen.    
Es kamen über 120 Gäste, die  nicht nur ein feines Essen, sondern auch eine schöne Unterhaltung mit indischen Tänzen geniessen durften.

St. Laurentius
17.01.2019

Neues Firmmotto enthüllt

 

Gut 50 Jugendliche unserer Pfarrei haben sich auf den Firmweg gemacht. Sie selbst haben das Motto für sich ausgesucht: «God`s light in us» (Gottes Licht in uns).

So wünschen wir ihnen viele Lichtblicke auf dem Firmweg.

Die Firmungen finden am 21./22. September 2019.

Das Firmteam

 

St. Laurentius
02.01.2019

Martin Mayr gibt Leitung der Schola ab

 

Nach 22 Jahren als Leiter der Schola St. Laurentius gibt Martin Mayr die Leitung ab.

Seinen grossen Einsatz während den ganzen Jahren würdigte unser Diakon und Gemeindeleiter Zeljko Calusic zum Schluss des Weihnachtsgottesdienstes (siehe Foto). Da ja die Schola auf Latein singt, schenkte er Herrn Mayr eine Bibel auf Latein. Da sei etwas für die Seele, wie der Diakon sagte.

Da aber der Mensch auch noch einen Leib hat, bekam die Schola einen Gutschein für das Mittagessen im April nach dem Auftritt im Kloster Seedorf.

 

Danke, lieber Martin!

 

St. Laurentius
17.12.2018

Feierliche Eröffnung des Adventsfensters

Für Bericht und Fotos klicke bitte hier:

 

© 2018 Bericht und Fotos: Jugendseelsorge Pfarrei St. Laurentius

St. Laurentius
17.12.2018

Waldweihnachten der Pfadi NEWA

Für Bericht und Bilder klicke bitte hier:

 

 

St. Laurentius
17.12.2018

Ankunft Friedenslicht am Bürkliplatz in Zürich

 

Für Bericht und Fotos klicken Sie bitte hier

St. Laurentius
09.12.2018

Rückblick: Firmtag 24.11.2018

 

klicke hier für mehr Infos

St. Laurentius
11.11.2018

Heiliger Martin Laternenwanderung und Gottesdienst

Laternenwanderung und Gottesdienst zum Heiligen Martin
Am Samstag, 10. November 2018 fand die traditionelle Laternenwanderung mit anschliessendem Familiengottesdienst zu St. Martin statt.

St. Laurentius
04.09.2018

Bericht & Fotogalerie Familientag mit Fussballturnier

Bericht & Fotos klicke hier:

St. Laurentius
10.07.2018

Pfarreifest vom 8. Juli 2018

Letzen Sonntag haben wir unser Pfarreifest gefeiert. Nach einem eindrücklichen Openair-Gottesdienst mit Aufnahme von acht neuen Ministranten, gab es zunächst das Bibelquiz für alle Altersgruppen. In dieser Zeit haben unser Diakon Zeljko Calusic und die Pfarreiräte René Schürmann und Stephan Bleuel grilliert. Nach dem feienen Mittagessen gab es verschiedene Angebote mit diversen Spielen (Torwand, Büchsen-Werfen, grosse Seifenblasen machen, Kinderschminken usw.). Es war ein wunderschönes Fest! Das Wetter war herrlich, das Essen fein, die Getränke kühl und die Stimmung hervorragend.

St. Laurentius

Seiten