Unsere Gottesdienste über Weihnachten

Der neue Priester kommt

02.08.2019

Liebe Mitglieder der Pfarrei St. Laurentius

Per 1. August 2019 bekommt unsere Pfarrei einen neuen Priester (100 %). Er heisst Oscar Tassé und wird seine ersten Gottesdienste am 3. und 4. August feiern. Er stellt sich vor:

Mein Name ist Oscar Tassé,  und ich werde ab dem 1.  August in der Pfarrei St. Laurentius in Winterthur  als priesterlicher Mitarbeiter mitwirken. Geboren und aufgewachsen bin ich in Douala – Kamerun, wo ich die Primarschule, die Sekundarschule und das Studium der Philosophie absolviert habe. Dann führte mich der Weg in die Schweiz, wo ich das Theologiestudium an der Theologischen Fakultät Luzern absolviert habe. Ich arbeitete drei Jahre lang als Pastoralassistent  in der Pfarrei Herz Jesu Wiedikon in Zürich. Nach meiner Priesterweihe im Jahr 2015 war ich im Seelsorgeraum St. Anton – Maria Krönung  in Zürich als Vikar tätig. Ich freue mich sehr auf meine neuen Herausforderungen in der Pfarrgemeinde St. Laurentius und besonders freue ich mich, gemeinsam mit  Ihnen den Weg zum Herrn zu wagen. Gelobt sei Jesus Christus – Amen. 

Oscar Tassé

Lieber Oscar, wir heissen dich ganz herzlich willkommen und wünschen dir einen guten Start und Gottes Segen für dein Wirken. 

Z. Calusic, Diakon und Pfarreibeauftragter