Ankunft Friedenslicht aus Bethlehem 2019

Auch dieses Jahr hat die Jugendseelsorge am Sonntag, 15.12.2019 das Friedenslicht aus Bethlehem am Bürkliplatz am Zürichsee abgeholt.
Mehrere hundert Personen erwarteten das Friedenslicht, das erst mit dem Flugzeug aus dem heiligen Land, dann mit dem Zug und anschliessend mit dem Schiff bis an die Schiffländi herangefahren wurde.
Um kurz nach 17:00 Uhr legte das Friedenslicht-Schiff an und eine Delegation von Sternsinger brachte das Friedenlicht an Land wo es an die wartenden Menschen verteilt wurde. 
Sehen Sie auf den Fotos selber, was für eine feierliche Stimmung bei der Weitergabe des Lichtes von Kerze zu Kerze, von Laterne zu Laterne herrschte.

Das Friedenslicht wurde dann zu uns in die Pfarrei St. Laurentius gebracht, wo es bei der Eröffnung des Adventsfensters das erste Mal abgeholt werden konnnte.
In der Kirche kann das spezielle Licht nun kostenlos am Tabernakel abgeholt werden (Laterne nicht vergessen).

© Text: Jugendseelsorge der Pfarrei St. Laurentius
© Fotos: callegarifoto.ch

Delegation von Sternsinger bringt das Friedenlicht an Land