Willkommen in der Pfarrei St. Laurentius

Ostern ist das älteste und höchste Fest im christlichen Kirchenjahr. Vom letzten Abendmal am hohen Donnerstag über Karfreitag bis zur Osternacht. Die Botschaft der Auferstehung Jesu Christi steht in dieser Nacht im Zentrum und begleitet uns durch die ganze Osterzeit.
 
Weil die Freude über das Leben und die Auferstehung mehr Platz haben soll als die Trauer über den Tod, dauert die Osterzeit ganze 50 Tage – bis Pfingsten. In die Osterzeit fällt auch das Fest Christi Himmelfahrt – mit dem einem Bibeltext, der voller Zuversicht endet: «Ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt!»
 
Das Team von St. Laurentius möchte diese Osterzeit mit Ihnen feiern.
Herzlich willkommen 

 

Spiritueller Impuls

„Ich bin dann mal weg!“

Ein zeitlich begrenzter Rückzug aus dieser umtriebigen Welt ins Kloster führt mich zurück zum Eigentlichen, zu Gott. 

Stille, Gebet und Sein Wort führen in die Tiefe und geben Kraft für den Alltag.

Glücklicherweise ist Er immer da, auch im Getriebe dieser Welt. „Ich bin dann mal weg!“, das gilt für Gott nicht! In kleinen Inseln der Stille kann ich ihn auch im Alltag hören. Welche Freude!

 

Claudia Gabriel